DJB-Sichtungsturnier U15 in Backnang

DJB-Sichtungsturnier U15 in Backnang

Tolle Ergebnisse der U15-Kader-Athleten des Judokan Landau

Beim DJB-Sichtungsturnier der männlichen u. weiblichen U15 in Backnang nahmen vom Judokan Landau die JVP Kader-Athleten Luca-Marie Pfirrmann, Sebastian Wind und Jonas Föllinger teil.

Alle drei Judokas zeigten an diesem Wochenende, an dem ca. 430 Judokas aus den Landesverbänden – Nordrhein-Westphalen, Hessen, Rheinland, Pfalz, Saarland, Baden, Württemberg, Bayern, Brandenburg und Hamburg teilnahmen, sehr gute Leistungen.

Sebastian Wind (-34 kg) konnte sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen, als einer der jüngsten Teilnehmer einen beachtlichen 9. Platz erkämpfen.

Luca-Marie Pfirrmann (-40 kg) belegte, auf Grund des glücklicheren Losplatzes nach zwei Siegen und zwei Niederlagen einen tollen 7. Platz, wobei die beiden verlorenen Kämpfe nach vorhergegangener Führung, eher unglücklich und knapp waren.

Jonas Föllinger (+66 kg) stand nach Auftaktsieg, Niederlage im Viertelfinale und zwei Siegen in der Trostrunde nun im Kleinen Finale im Kampf um Platz 3.
Nach einem schlecht angesetzten Konterwurf des Gegners, verletzte sich Jonas so schwer am Knie, das er aufgeben musste und so am Ende nur der undankbare 5. Platz zu Buche stand. Dennoch ist Jonas den Bundestrainern so positiv aufgefallen, dass er in die Jugendsichtung des DJB aufgenommen wurde und so in Zukunft sich Hoffnung machen darf, irgendwann einmal zum erlesenen Kreis von DJB-Kaderathleten zu gehören.

Wir gratulieren allen dreien zu ihren guten Platzierungen und wünschen Jonas eine gute Besserung, vor allem eine komplikationslose Rehabilitation nach überstandener OP.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://judokan.de/wp/?p=987

Schreibe einen Kommentar