Monatliches Archiv: Mai 2013

Mai 27

Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U15

Die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U15 standen dieses Jahr beim Judokan Landau unter dem Motto „Erfahrung sammeln, Standortbestimmung“   Vier weibliche und vier männliche Judokas des Judokan Landau starteten am Wochenende des 25./26. Mai 2013 in Heusweiler / Saarland bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U15. Für die jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2001 ging es in erster Linie um eine …

Weiter lesen »

Mai 25

Trainer Assistenausbildung

Am Pfingstwochenende war Trainer Assistenz-Ausbildung. Mehrere Judoka von uns waren mit dabei. Natürlich ist es unumgänglich das auch die Kamera mit dabei war. Einen Auszug aus den über 300 Bildern wollen wir euch nicht vorenthalten. Mit dabei waren:   Weiler, Carla 1. Ausbildungsstufe – Beginn der Modul-Ausbildung Schmadel, Tanja 2. Ausbildungsstufe Eitel, Lea 3. Ausbildungsstufe …

Weiter lesen »

Mai 23

Pfälzische Einzelmeisterschaften U15

Am 12.05.2013 fanden die Pfälzischen Einzelmeisterschaften der Jugend U15 in Speyer statt. Wir konnten uns mit einigen Athleten platzieren und somit für die Südwestdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende qualifizieren. Ergebnisse   Klasse Platz Name Jahrgang -34 kg 2. Platz Sebastian Wind 2001 -34 kg 3. Platz Michael Braun 2001 -43 kg 3. Platz Simon Föllinger …

Weiter lesen »

Mai 18

Pfälzische Kata-Meisterschaften 2013

Auf den diesjährigen Pfälzischen Kata-Meisterschaften waren der Judokan Landau mit 13 Paaren in 5 Kata vertreten. Nachfolgend die Ergebnisse sowie Bilder des Tages.   Nage no kata Platz Tori Grad Uke Grad Punkte Schnitt 1. Busch, Lucas 2.Dan Reißmann, Henry 2.Dan 453 151 3. Schmadel, Tanja 1.Kyu Kern, Johannes 1.Kyu 391 130 4. Moschetta, Vincenzo …

Weiter lesen »

Mai 16

Ligarunde U12 – 2. Kamptag

Leider war der 2. Kampftag der Jungs nicht so erfolgreich wie der erste. Außerdem war der 1. Kampftag der Mädchen. Die Platzierungen nach dem  zweiten Kampftag haben wir hier: Tabelle nach dem 2. Kampftag (Jungs) Platz Verein Kämpfe Punkte Siege Unterbe-wertung 1. 3/Dürkh. Jvgg. 4 8:0 18:9 322:146 2. 5/JC Frankenthal 4 6:2 15:11 245:190 …

Weiter lesen »

Mai 13

Ligarunde U12 – 1. Kampftag

Eine Werbung für den Judosport war die Auftaktveranstaltung der Ligarunde U 12, die am Sonntag im Judomaxx in Speyer stattfand. Nach langjähriger Pause hat der Judoverband Pfalz die Ausrichtung dieser Landesliga für die Jugend der Jahrgänge 2002 bis 2004 wieder neu eingeführt. Die Jungs-Teams vom JSV Speyer, Judokan Landau, Dürkheimer JVGG, KG Grenzland (Pirmasens, Zweibrücken und Rodalben), JC Frankenthal …

Weiter lesen »

Mai 12

Vereinsmeisterschaften 2013

Am 21. April 2013 fanden wieder einmal die Vereinsmeisterschaften statt. Wir wollen hierzu nicht viele Worte machen, sondern Bilder (direkt nach der Ergebnisliste) sprechen lassen 🙂 Platzierungen Vereinsmeisterschaften 2013

Mai 10

DJB-Sichtungsturnier U15 in Backnang

DJB-Sichtungsturnier U15 in Backnang Tolle Ergebnisse der U15-Kader-Athleten des Judokan Landau Beim DJB-Sichtungsturnier der männlichen u. weiblichen U15 in Backnang nahmen vom Judokan Landau die JVP Kader-Athleten Luca-Marie Pfirrmann, Sebastian Wind und Jonas Föllinger teil. Alle drei Judokas zeigten an diesem Wochenende, an dem ca. 430 Judokas aus den Landesverbänden – Nordrhein-Westphalen, Hessen, Rheinland, Pfalz, …

Weiter lesen »

Mai 09

Osterturnier 2013

Am Wochenende des 16. und 17. März ging es für die Kämpfer des Landauer Judokans zum 20. Osterturnier in Zeiskam. Traditionsgemäß wird dieses Turnier von uns besucht und auch dieses Jahr erklärten sich insgesamt 28 Sportler in 4 Altersklassen bereit sich auf der Wettkampfmatte mit anderen zu messen. Den Anfang bildeten die Jungs der Altersklasse …

Weiter lesen »

Mai 06

DJB Vereins-Zertifikat

Wir wurden vom DJB mit dem Vereins-Zertifikat ausgezeichnet und anerkannt. Das Logo könnt ihr hier bewundern. Zukünftig findet ihr es auch auf der linken Seite.